top of page
  • Fanclub AMIGOS e.V.

23. ordentliche Mitgliederversammlung des Fanclub AMIGOS e.V.

Samstag, 17. Februar 2024 - Jahresbericht, Wahl des Vorstandes und der Rechnungsprüfer sowie Ausblick auf das Fußballjahr 2024 - mit einem der absoluten Highlights, die geplante Fan-Reise zur UEFA EURO 2024 nach Deutschland ...


Im Café Nena (ehemals Konditorei Plieschnegger) in Klagenfurt-Welzenegg fand die diesjährige, 23. ordentliche Mitgliederversammlung des Fanclub AMIGOS e.V. statt, an welcher knapp 20 Mitglieder:innen und Gäste teilgenommen haben.


Auf der Tagesordnung stand neben dem Jahresabschluss- und Tätigkeitsbericht der Bericht der Rechnungsprüfer mit Entlastung des Vorstandes auch die Neuwahl des Vorstandsteams und der Rechnungsprüfer - so wurden (wieder-)bestellt:


Mario Zolle als Obmann, Wolfgang Schupp und Dr. Dieter Jandl als erster bzw. zweiter Obmann-Stellvertreter, Marietta Prettner als Schriftführerin, Thomas Schweiger als Schriftführerin-Stellvertreter. sowie Gerhard Prettner als Kassier und Monika Plieschnegger-Zolle als Kassier-Stellvertreterin. Als Rechnungsprüfer fungieren Martin Rupitsch und Dr. Manfred Mertel.


Im Anschluss wurde ein kurzer Ausblick auf das heurige Fußballjahr 2024 und die geplanten Fanaktivitäten gegeben.


Im Zuge der diesjährigen Mitgliederversammlung wurde u.a. über die geplante, attraktive Fan-Reise zur UEFA EURO 2024 vom 24. bis 26. Juni 2024 informiert, welche der Fanclub AMIGOS e.V. gemeinsam mit "Sigi`s Kneipe", Lambichl, in Zusammenarbeit mit Eurotours und Ruefa, den offiziellen Reisepartnern des Österreichischen Fußball-Bund (ÖFB) zum EM-Spiel Niederlande vs. Österreich am 25. Juni 2024 im Berliner Olympiastadion organisiert - Informationen hierzu gibt es unter der Tel. 0676 / 5003105 (M. Zolle, werktags ab 17 Uhr) und Tel. 0650/9713007 (S. Gasser).


Gemeinschaftliche Treffpunkte unserer Fangemeinschaft sind bei Heimspielen des SK Austria Klagenfurt in der ersten österreichischen Bundesliga im Wörtherseestadion auch wieder der Sektor SÜD A31, obere Reihen, sowie bei Heimspielen des ASK Klagenfurt in der Regionalliga Mitte die Tribüne West im Sportzentrum Klagenfurt-Fischl / Harbach.


Für Juli 2024 ist dann auch wieder das schon traditionelle Saisonauftakttreffen 2024/25 in gemütlicher Atmosphäre geplant,


Zudem wurde den anwesenden Mitgliedern der Fangemeinschaft ein kleines Dankeschön überreicht - aktuell besteht unsere Fangemeinschaft aus knapp 50 eingetragenen Mitgliederinnen und Mitglieder. Einen Überblick über die aktuelle Organisation und die Vereinsstatuten des Fanclub AMIGOS e.V. gibt es hier.


Einen Überblick über die aktuellen Termine und geplanten Fan-Aktivitäten rund um die Fangemeinschaft der AMIGOS gibt es auch gesammelt online im Fan-Kalender.


Die aktuellen Tabellenstände und Spielpläne der Bundesliga mit Kärntner Beteiligung sowie KFV-Ligen gibt es online hier:


Wir freuen uns auf ein spannendes und interessantes gemeinsames Fußballjahr 2024.



Comments


bottom of page